VHS Pöchlarn






Kursdetails

Tanz Familie

Kurskategorie: Gesundheit u. Bewegung

Kursnummer: 414
Volkshochschule: VHS Pöchlarn

ReferentIn

Bettina Benesch

Kursbeschreibung

Für Eltern, Omas, Opas, Tanten … und Kinder ab acht Jahren, die gern gemeinsam tanzen und Spaß haben möchten. Natürlich auch für Alleinerziehende.

Jeder nimmt sein Lieblingslied mit und die anderen tanzen dazu. Möglich sind fast alle Genres (mit Metal und Techno werden wir alle keine Freude haben, da sie im Körper eher Stress und Enge auslösen). Lasst uns gemeinsam die Welt unseres Gegenübers entdecken. Seien wir neugierig darauf, was uns unsere Lieben zu sagen haben. Musik ist eine tolle Brücke – vom Tanz ganz zu schweigen.

Wir tanzen allein, in der Gruppe, zu zweit, machen Phantasiereisen und holen auch mal die Zeichenstifte raus, wenn uns danach ist. Meine Tochter ist mit dabei und gemeinsam werden wir wirbeln und lachen und Gas geben.

Es sind natürlich keine Tanzkenntnisse erforderlich. Bitte nehmt bequeme Kleidung (ev. Socken) und Trinkflaschen mit. Und – wichtig! – eure Lieder auf USB-Stick

Termine & Organisation

Kurstag 24.04.2020

Freitag, 24. April von 15 –18 Uhr
Anmeldung bis 20. April

Kurskosten

€ 20 für EW / für Kinder 10 Euro

Kursort

Öko Mittelschule Pöchlarn
Nibelungenstraße 5
3380 Pöchlarn

Karte